Alle Arbeiten der Galerie können nach Absprache besichtigt werden.

Ein Foto des Leipziger Künstlers PERS-ART.
PERS-ART - Leipzig

PERS-ART

 

"vom Graffito zur Skulptur - ein Urban Artist im Wandel der Zeit" ... so oder ähnlich könnte

man das künstlerische Schaffen des jungen Leipzigers in eine Headline setzen. 

Über die Jahre hinweg in der Graffitiszene gereift, ist der Street und Urban Artist PERS-ART heute in und um Leipzig für seine Tonnenskulpturen und Stickerarbeiten bekannt. Seitdem sich im Jahr 2009 der Künstlername „Pers-Art“  herausbildete, ist er aus dem Leipziger Stadtbild nicht mehr wegzudenken. 

 

Das Kunstportfolio reicht von Stencilarbeiten, Stickerart und den direckten Farbauftrag im öffentlichen Raum über Leinwandarbeiten bis hin zu den stadtbekannten Tonnenskulpturen, die heute einen Großteil seiner künstlerischen Arbeiten ausmachen.

Egal ob hängend, geklebt oder angekettet - die Tonnen mit dem frechen Grinsen fallen jeden wachsamen Fußgänger sofort ins Auge! Publiziert und maßgeblich geprägt wurde seine Kunst durch die erfolgreiche Mitwirkung an verschiedensten Street Art Events und Ausstellungen.