Alle Arbeiten der Galerie können nach Absprache besichtigt werden.

DOLK - Norwegen
DOLK - Norwegen

DOLK

 

DOLK - das Synonym für Norwegens Antwort auf Banksy.

Der aus Bergen stammende Artist DOLK (Norwegisch für Dolch), alias Dolk Lundgren, hat sich seit 2003 in der Street Art Kultur einen Namen gemacht.

 

Homorvoll, kritisch sowie politisch stellt er sich in seinen Arbeiten jenen Themen aus aller Welt, die ihn persönlich tangieren. Seine übergroßen, aussagestarken Stencils zieren den urbanen Raum rund um den Globus und seine Motive sprechen dabei klar für sich.

New York, London, Berlin, Tokyo - schon seit Langem wird DOLK in einem Zug mit Street Art Größen wie Blek Le Rat, Invader oder Obey genannt. Seine Arbeiten, die nicht selten mit denen von Banksy verwechselt werden, genießen in der Szene regelrechten Kult-Charakter und die Galerien reißen sich um seine Werke.

 

Ob dieses Verhalten im Sinne des Urban Künstlers ist, bleibt fraglich.

Fest steht aber, dass sein Ruf ihm vorauseilt, kommt nicht von irgendwo. 

Street Art Bild von Dolk aus Norwegen.
Dolk - Che 2013

DOLK

Che 

Original Schablonenarbeit in Sprühlack aus dem Jahr 2013

Handgefertigtes Unikat aus einer Auflage von 25 Stück. Ca. 70 x 100 cm

Signiert und datiert vom Künstler

 

Preis / Verfügbarkeit 

 

 

Street Art Bild von Dolk aus Norwegen.
Dolk - Che 2006

DOLK

Che 

handgefertigter Siebdruck aus dem Jahr 2006

fertig gerahmt ca. 60 x 80 cm

Signiert und datiert mit Blindpägung der Galerie

 

-verkauft-

 

 

Street Art Bild von Dolk aus Norwegen.
Dolk - Officer Down 2007

DOLK

Officer Down 2007

handgefertigter Siebdruck in 50 x 70 cm

Signiert & datiert mit Blindprägung der Galerie

 

-verkauft-