Alle Arbeiten der Galerie können nach Absprache besichtigt werden.

HAPPY NEW YEAR !

Endlich wieder Leben in der Bude

Es war lange Zeit ruhig geworden in der digitalen Galeriewelt ...

 

Doch pünktlich zum Jahresbeginn sind wir zurück (!) und präsentieren euch Sahnestücken von Künstlern wie SNIK, HERAKUT, BENDER, DOLK, DECYCLE und einigen anderen aktiven (Mit-) Gestaltern der Szene.

(...)

 

Anfangen möchten wir heute mit dem aktuellen i-Tüpfelchen der Stencilkunst,

SNIK!

 

Wer nun meint, das Thema "Schablone" in der Street Art sei durchgekaut und überholt, wird hier sicher schnell eines Besseren belehrt...

 

 

Das Künstler-Duo SNIK aus England macht aktuell mit seinen außergewöhnlichen "halbtonsimulierenden" hand cut Stencils von sich Reden. 

 

Die daraus resultierenden Bilder sprächen für sich - seht selbst!

 

Das ist das Ergebnis der detailreichen Halbton-Schablonen die mit sehr viel Geschick und technischem Verständnis in mühsamer Handarbeit mit einer Art Rastereffekt versehen werden, durch diesen mittels variablem Farbauftrag eine Halbtonwirkung simuliert wird.

 

Selbst bei einfarbigen Schablonanrabeiten, wie in den beigefügten Fotos, wird dem Betrachter auf diese Weise eine enorme Dreidimensionalität im Bild vermittelt, wie man sie sonst nur aus gedruckten Medien kennt.

 

Nachfolgend findet ihr ein gesprühtes Exemplar im Format 100 x 150 cm (!) auf Papier.

...nur eine Stencil, einfarbig in Schwarz ...wer hätte das gedacht.

 

Dieses Unikat in "Übergröße" ist ab jetzt verfügbar und wird mit SNIK-Zertifikat ausgeliefert.

 

Interesse? 

Preise und weitere Informationen gibt es auf Anfrage.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    dave (Sonntag, 08 Januar 2017 16:02)

    lange nichts gehört und dann sowas - sehr schön! Ich verstehe zwar die Technik nicht, aber das Bild ist klasse! bissl zu groß für mein Appartement ;-) aber den Künstler kann man sich merken.

  • #2

    mike m. (Montag, 09 Januar 2017 00:52)

    a beauty! pm you for the price - thx.
    mike