Alle Arbeiten der Galerie können nach Absprache besichtigt werden.

Springtime II

BNDR

Bender BNDR Galerie urbanes Leipzig

Gallery-News by Bender - alias BNDR !

 

 

Der Artist gibt Einblick in sein Schaffen und bereichert die Galerie mit zwei wundervollen Arbeiten, handgefertigt in einem Mix aus Dose und Markern! - now available -

 

Wir haben lange daran gesessen die Werke abzulichten und mit Hinblick auf die Farbigkeit und Brillanz realistisch wiederzugeben... für meine Begriffe leider vergebens, denn sowohl die famos schimmernden Schattierungen sowie die eindrucksvolle Farbtiefe, die den Werken eine so enorme Energie verleiht, lässt sich nicht in einem Foto reproduzieren!

Das kann nur ein Original!

 

Bender street art in der Galerie Urbanes Leipzig!

Stil und Material in vollkommenem Einklang.

In typischer Manier des Künstlers, freihand gezeichnet, entwickeln die Motive auf dem gewählten braunen, etwas lavede erscheinenden Packpapier erst ihre erstaunliche Wirkung.

 

Zu den Motiven selbst, sagt Bender, es sind Bilder, entstehend aus seinen Gedanken und Erinnerungen, Fotos und bunte Momentaufnahmen, die er in seinem Kopf zu einer fantasievollen Komposition zusammenfügt und über seine Hand auf geschickte Weise zu Papier bringt.

Unverwechselbar. Egal ob der Künstler dabei live an der Wand arbeitet oder auf Leinwand, es bleibt stets sein unverkennbarer Stil und die Resultate seines außergewöhnlichen Könnens sind gleicher Maßen atemberaubend. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    dave (Sonntag, 04 Mai 2014 05:28)


    KILLER!!!! ♥

  • #2

    name.. (Montag, 05 Mai 2014 15:06)

    der style reißt es raus! sehr gelungen!

    f***ing AMAZING

  • #3

    die maxi (Dienstag, 06 Mai 2014 07:47)

    Wunderschön, der Blick in dem Gesicht des alten Mannes ist so gut getroffen und wirkt irgendwie so zufrieden und doch nachdenlklich in die Ferne schweifend :-) Und das Bild strahlt irgendwie so eine Wärme aus! Einfach schön! Ich glaube so ein Motiv kann man ewig anschauen!
    Über das Motiv mit dem Gesicht auf der Hauswand ..darüber wage ich mir noch gar nicht zu urteilen... sprachlos traumhaft!!

  • #4

    renee (Montag, 12 Mai 2014 08:43)

    das Bild mit der Familie (?) ist auch mein Favorit

    klasse Künstler und gut geschriebener Artikel!
    Gerne mehr davon!
    MfG Reen

  • #5

    blubb (Mittwoch, 11 Juni 2014 04:54)

    sehr schön!!!! die art zu zeichnen ist grandios! das ist wahrlich kunst o.O

  • #6

    mit zwei worten ... (Freitag, 11 Juli 2014 04:08)


    ... sehr cool!